Sonntag, 29. Juni 2014

Melonenbrause Cupcakes

Im April hatte ich Geburtstag
meine Schwester hat mir eunter anderem wunderbare Cupcakes gebacken
MELONENBRAUSE CUPCAKES
ich liebe Melonenbrause!!!
Das war ein wundervolles Geschenk!

Das Rezept hat sie sich selber zusammen gestellt.
Zum einen hat sie ein Topping Rezept von mir abgewandelt und für die Muffins hat sie ein Rezept aus dem www abgwandelt.

Ich will euch aber nicht weiter auf die Folter spannen



Zutaten für den Teig

2 Eier
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
50 ml Pflanzenöl
125 g Mehl
1 Tl Backpulver
50 ml Melonenbrause


Zutaten für das Topping

200 ml Melonenbrause
50 g Zucker
40 g Speisestärke
200 ml Sahne
1 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillezucker


Für den Teig die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schön schaumig schlagen. Das Öl unterrühren und dann im Wechsel das mit Backpulver vermischte Mehl und die Brause unterrühren.
Den Teig in die Förmchen verteilen und bei 180 Grad Ober/Unterhitze für ca 20 Minuten backen (Stäbchenprobe).


In der Zwischenzeit kann schonmal der Pudding für das Topping gekocht werden. Dafür 8 EL der Brause mit der Stärke und dem Zucker glatt rühren. Die restliche Brause aufkochen, die angerührte Mischung dazu geben und unter ständigem Rühren nochmals aufkochen bis der Pudding andickt.
Den Pudding abdecken und abkühlen lassen.

Die Sahne mit dem Sahnesteif und den Vanillezucker steif schlagen und dann vorsichtig den abgekühlten Pudding unterheben.

Nun mit einem Spritzbeutel das Topping auf die abgekühlten Muffins geben und fertig!



reinbeißen und genießen  : )


1 Kommentar:

  1. yummy<3
    Maybe want follow each other? if yes, just follow me and i follow you back :)
    http://fashionsecrets-oksana.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...