Donnerstag, 18. September 2014

Gyros Auflauf

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein super einfaches, schnelles, leckeres Gericht für euch!
Es kocht sich fast alleine!
Der Herr im Hause brauchte mal wieder etwas Fleisch.
Und ich wollte mal was neues ausprobieren.
Jaja Eigenlob stinkt aber das ist so unglaublich lecker, dass er meinte, das kann es jede Woche geben :)




Zutaten
600 g Gyrosfleisch
1 Paprikaschote (rot)
2 Dosen Champignons
1 Koblauchzehe
1 Zwiebel
1 Becher Schmand
1 Becher Créme fraîche Kräuter
150 g geriebener Käse
Reis
Petersilie

Eigentlich sollte die Menge für 4 Personen reichen. Wenn ihr aber auch einen so hungrigen Mann wie ich zu Hause habt, kann es passieren, dass es nur für einen Tag reicht :-D


Je nach Belieben Reis kochen. Wenn er fertig ist etwas Petersilie unterrühren.

Während der Reis kocht das Fleisch in einer Pfanne in etwas Öl anbraten, in eine Auflaufform geben und die Champignons mit dem Fleisch vermischen.
Die gewürfelte Zwiebel mit den Paprikawürfeln und dem gepressten Knoblauch ebenfalls in der Pfanne anbraten. Wenn alles gut angedünstet ist, Schmand und Cremé fraîche dazu geben, verrühren und alles über das Fleisch und die Champignons geben. Käse rüber und für 30 Minuten bei 180 Grad ab in den Ofen.


Raus aus dem Ofen, ab auf den Teller und reinhauen! 
Guten Appetit ihr Lieben!


Ich freue mich über Berichte wenn ihr etwas nachkocht / nachbackt. Schickt mir gerne ein Foto und eure Meinung davon  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...