Mittwoch, 10. Juni 2015

Regenbogentorte / Regenbogenpiñata

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine wunderschöne Regenbogentorte mit Überraschung für euch!
Damit bringt ihr eure Freunde zum Staunen aber sie ist ganz einfach gezaubert.





Ich habe zuerst einen Kuchen nach diesem Rezept in einer 26er Springform gebacken. Nachdem der Kuchen abgekühlt ist, habe ich ihn einmal waagerecht und einmal senkrecht durchgeschnitten. Zwei der Teile habe ich übereinander gelegt und ein Loch für die Überraschung rausgeschnitten.
 

Nun werden die Teile mit Ganache (Rezept auch hier zu finden) zusammen gesetzt (geklebt). Bevor das letzte Teil raufgesetzt wird, kommen die Süßigkeiten eurer Wahl in die Aushölung. Der zusammengesetzte Kuchen sollte jetzt einige Stunden (über Nacht) durchkühlen, damit er nicht auseinander bricht, wenn er aufgestellt wird.



Jetzt wird der Kuchen komplett mit Ganache eingestrichen. Wenn er glatt eingestrichen und nochmal gekühlt ist, Fondant mit blauer Lebensmittelpaste einfärben und ausrollen.

 


Ich nutze als Hilfe zum Eindecken eine Plastikunterlage, damit der Fondant nicht reißt.


 Nun kleine Mengen Fondant in den Regenbogenfarben einfärben.


 Um den Regenbogen gleichmäßig zu gestalten, habe ich die einzelnen Streifen mit dieser Modellierpresse in Form gebracht und auf einem mit Palmin eingestrichenen Stück Backpapier zusammengesetzt.
 






Wenn der Regenbogen fertig ist, wird er mit essbarem Kleber eingestrichen (Palmin geht auch) und auf die Torte gedrückt. Jetzt noch das Backpapier vorsichtig abziehen und fertig.

 

Zur Deko habe ich noch Marshmallows an die Torte geklebt.


Wenn die Torte angeschnitten wird, kommt die eingebaute Überraschung zum Vorschein :-)



Kommentare:

  1. Liebe Christin,
    was für eine Arbeit! Aber, sie hat sich gelohnt! Die Regenbogentorte sieht toll aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Meine Freundin hat sich auch wahnsinnig drüber gefreut!!!
      Liebe Grüße :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...